Cmelak Z-37

Jetzt auch als Turbo Cmelak erhältlich !

für Turboprob Antrieb z.B. Jet Cat Spt 5/10

 

 

Beschreibung:

Die Czmelak (Hummel) wurde Anfang der 60er Jahre in der ehemaligen CSSR entwickelt. Das charakteristische Erkennungsmerkmal der Z-37 sind die Knickflügel und der bullige Sternmotoer mit seinem imposanten Laufgeräusch sowie die überragenden STOL-Eigenschaften. Die Start- bzw. Landestrecke des Originals beträgt ca. 150m!

Der mehrfache Deutsche Meister Stephan Völker hat den CMELAK entwickelt und dem Urmodell detailgetreu die charakteristischen Wartungsklappen, Blechstöße, Schrauben und Nieten des Originals angeformt.

 

 

 

Der Voll-GFK-Bausatz ist in der Grundfarbe gelb eingefärbt. Originalgetreue Landeklappen, Slots und ein gefedertes Fahrwerk runden den perfekten Auftritt des Modells ab. Durch den Einsatz modernster GfK-Technologie ist es uns gelungen, ein so gewaltiges Projekt unter der magischen Grenze von 25 kg Abfluggewicht zu halten. Die CMELAK eignet sich nicht zuletzt wegen ihrer Größe optimal zum Schleppen und ist auf jedem Flugtag eine echte Attraktion.

 

Bausatzinfo:

 

Voll-Gfk-Bausatz gelb eingefärbt geteilte GfK-Flächen mit eingebauter Fahrwerksaufnahme abnehmbares GfK-Höhenleitwerk Sandwichrumpf Kabinenverglasung , CNC gefräster Spantensatz, Optional Turbo Motorhaube und Winglets

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Baussatz Grau eingefärbt

 

     Zubehör:

 

 

Gefedertes Scale-Hauptfahrwerk

 

 

 

Motorhaube und Winglets

Turbo Cmelak

 

 

 

 

 

 

 

 Hecksporn

Technische Daten:
Spannweite: 358 cm Zubehör:
Länge: 245 cm  Gefedertes Scale-Hauptfahrwerk
Gewicht: ab 19 kg  gefederter Scale-Hecksporn
Motor: ab 90 ccm  Rädersatz
Empfehlung Motor:

Empfehlung Turboprop

Moki 250 Sternmotor Moki 250/7 Moki 250/A

Jet Cat SPT 5 oder SPT 10 oder SPT 15

Preis

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